Join the world of Kniffo

Dienstag, 8. November 2005

Zauberrechner

Gestern wollte ich auf Arbeit etwas Musik hoeren. Ich habe drei DVDs mit und wollte ein paar Lieder von DVD3 hoeren. Also nahm ich DVD3 aus der Spindel, oeffnete das DVD Laufwerk im Rechner und tauschte sie gegen DVD2 aus. Ich startete mein Musikprogramm, will auf die DVD zugreifen, da meint er 'keine DVD im Laufwerk'. Ich probiere es noch zwei mal - wieder Fehlermeldung. Ich oeffne das DVD-Laufwerk - leer. Hmm? *stirnrunzel*
Ich gucke in meine Spindel, dort ist DVD1 und 2. Gucke in das Laufwerk - leer. Habe ich nicht gerade die DVD3 ... ?
Ich gucke wieder in die Spindel und komme auch beim dritten Nachzaehlen nur auf zwei Stueck. Ich gucke auf meinem Schreibtisch, unter die Zeichnungen, hinter den Monitor, unter meinem Stuhl ... nix. Waehrend ich so an mir zweifel, schiele ich in den duennen Schlitz des Laufwerks. Natuerlich eine bloede Idee. Bevor ich mir noch laenger darueber Gedanken mache, wie daemlich ich wohl gerade aussehe vor dem Schlitz zu hocken, suche ich lieber nach versteckten Kameras. Aber all meine Muehen bleiben ohne Erfolg. Meine schoene DVD ist vom Erboden verschluckt.
Ich zweifel so weiter an mir und ueberlege, wo ich die DVD tatsaechlich hingetan habe. In dem Moment kommt Volker und ich erzaehle ihm davon. Seine Versuch den Rechner doch einfach schnell zu oeffnen wird durch einen Kurzschluss beendet. Waehrend er neubootet entscheide ich, mich spaeter mit ihm zu duellieren.

Es ist 22 Uhr, der letzte ist gegangen und ich versuche es nochmal mit diesem Hoellengeraet aufzunehmen. So leicht geb ich meine DVD nicht her. Nachdem ich nochmal schnell im Muelleimer und unter meinem Sitz geguckt habe, nehme ich das Ding auseinander. Natuerlich nix zu sehen. Ich wackel, suche, klapper und klopfe - nix ... bis auf einen kleinen Schatten ueber dem Laufwerk. Mit Hilfe des Lineals von meinem Nachbarn versuche ich an den Schatten heranzukommen.
Jetzt waer eigentlich genau der richtige Zeitpunkt fuer die regelmaessige Runde des Sicherheitsdienstes, waehrend ich mit dem Lineal von hinten in dem offenen 2000 $ Rechner herumstocher. Den Schatten habe ich immerhin erreicht, es rueckt sich nichts, also druecke ich einfach doller. Entweder ich druecke jetzt das Laufwerk vorn raus oder er spuckt meine DVD aus.
Und siehe da, es tut sich was. Ich gucke nach vorn und unter einer hochgedrueckten Plastikabdeckung sehe ich tatsaechlich ein kleine Ecke der DVD blitzen. Ach nee.

Und die Moral von der Geschicht: Traue deinem Rechner nicht!

2 Kommentare:

Blogger littleandy sagte...

Na hoffentlich funktioniert die DVD danach noch...
Aber ist schon seltsam, wusste gar nicht, dass sowas passieren kann.

08.11.2005, 11:07:00

 
Blogger Kniffo sagte...

Ja da hab ich auch nicht schlecht geguckt. Aber ist halt auch nur ein Dell. ;-)

09.11.2005, 01:27:00

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home