Join the world of Kniffo

Dienstag, 29. November 2005

Neue Buden

Das mit den Wohnungen hat geklappt und wir sind nun beide umgezogen. Wohnen jetzt beide in einem eigenen, sog. Studio. Sie sind aber wieder sehr nett eingerichtet und bieten so ziemlich alles, was man braucht. Nur ein sehr wichtiges Utensil fehlt, der Geschirrspueler. :-/







Gleich am ersten Tag wollte ich dann abends nochmal rueber in die andere Wohnung (ist von mir nur ueber den Gang). Schluessel hatte ich in der Hosentasche, Rumms - Tuer zu. In diesem Moment fiel mir ein, dass es ja nur der Schluessel von der alten Wohnung war, nicht der von der neuen. Also, ich draussen - Schluessel drin. Ach schoen.

Naunja, bin ich erstmal rueber zum Volker, aber Ersatzschluessel oder sowas hatten wir keine und es war 21:30 Uhr. Eine Chance waere gewesen, ueber den Balkon des Nachbarn zu klettern, da die Trennwand dort etwas zurueckgesetzt war und ich wusste, dass ich die Balkontuer zum Kochen ein Stueck aufgemacht hatte. Dieser war aber leider nicht da. Also blieb nur das Klingeln beim anderen Nachbar. Der hatte den Vorteil, dass er da war, aber den Nachteil, dass dort die Trennwand nicht zurueckgesetzt war. Naja, in Schlueppern machte uns dann irgend so ein Typ auf und klemmte sich in den Tuerspalt. Gleich dazu kam seine Frau angewackelt und klemmte sich mit in den Tuerspalt. Also Problem geschildert und rauf auf den Balkon.
Besonders vertrauenserweckend war es nicht, war immerhin im 3. Stock, aber ich hab mich dann mit Volkers Hilfe ruebergehangelt und bin durch die Balkontuer rein.


Meine rettende Ecke.


Der Blick nach unten. Vielleicht haette ich den Container getroffen, da waer ich wenigstens weich gefallen. Klappt schliesslich in jedem Film.