Join the world of Kniffo

Donnerstag, 22. September 2005

Post

Gestern bekam ich folgenden Brief:


Abs.: Generalkonsulat der Bundesrepublik Deutschland Sydney


Betr.: Bundestagswahl 2005
hier: Briefwahlunterlagen

Sehr geehrter Herr ********,

von der Stadt D****** habe ich Ihre Briefwahlunterlagen zur Weiterleitung an Sie erhalten. Leider gingen die Unterlagen hier ueber den nur einmal woechentlich verkehrenden diplomatischen Kurierweg so spaet ein, dass eine rechtzeitige Weiterleitung und Ruecksendung nach Deutschland vor dem Wahltag nicht mehr moeglich war. Auch im australischen Telefonbuch konnte ich Sie nicht ermitteln.
Die inzwischen wertlos gewordenenen Unterlagen werde ich hier vernichten.
Ich bedauere sehr, dass Ihnen aufgrund der kurzen Fristen und langen Postweg eine Teilnahme an der Bundestagswahl in diesem Jahr verwehrt blieb, und wollte Sie dennoch ueber den Verbleib der Unterlagen in Kenntnis setzen.

Mit freundlichen Gruessen
Im Auftrag

Ines Reising“



Warum werden die Unterlagen erst ins Konsulat geschickt und nicht direkt an mich? Was haben wir denn da wieder fuer einen Dorfmeister sitzen?
Warum checken die nur einmal in der Woche ihre Post?
Wenn das jemand erklaeren kann, kann er sich gern melden. Ich habe die Unterlagen zwei Stunden nach Beginn der Frist online beantragt. Eher ging also nicht. Ich konnte nicht waehlen und nun haben wir den Salat!

2 Kommentare:

Anonymous Anonym sagte...

Hallo Pierre,

herzlichen Glückwunsch zur Nichtteilnahme an dieser Wahl. Vielleicht hast Du das Debakel, was sich hier in Deutschland abspielt inzwischen mitbekommen. Aber jeder der nicht gewählt hat kann sich auf die Schulter klopfen, keinen von diesen Dilettanten und selbstherrlichen "Dienern der Bürger" gewählt zu haben. Mich würde mal interessieren, was und wie sich Australien dazu äußert. Zur Zeit sind wir hier also führungslos, weil sich die Führer nicht darüber einigen können, wer denn die Führung übernehmen soll. Sei froh, dass Du nicht hier bist und eine schöne Zeit in Australien genießen kannst. Vielleicht wandere ich auch aus, bevor man sich hier schämen muss und der Rest der Welt sich weigert, Deutsche überhaupt noch ins Land zu lassen.
Deine Unternehmungen und Reisen habe ich interessiert verfolgt. Lass es Dir auch weiterhin so gut ergehen.
Viele Grüße
Vati

26.09.2005, 01:41:00

 
Blogger Kniffo sagte...

Leider kommt das hier nicht so an. Die Deutsche Welle berichtet zwar in ihren Nachrichten darueber, allerdings eher ziemlich trocken. Ein Debakel kann ich draus leider nicht lesen.
Auch in den australischen Nachrichten wird darueber eher reserviert berichtet, eben dass keine neue Partei die Mehrheit hat.

Mich wuerden ja schonmal ein paar Ausschnitte aus den Gespraechen der Grossen interessieren, aber ich muss mich wohl eher mit dem reinen Ergebnis begnuegen, wenn es denn einmal eins geben sollte ...

Auswandern kann man allerdings tatsaechlich in Betracht ziehen, da es durchaus machbar ist, ein permanentes Visum zu bekommen. Die Arbeit scheint man hier derzeit auch hinterhergeworfen zu bekommen (Arbeitslosigkeit 5,4%).
Das Visum bekommt man anhand einer Punktetabelle. Man bekommt Punkte fuer das Alter, Ausbildung, Arbeiterfahrung und Sprachliche Faehigkeiten. Das addiert muss ueber 120 sein und man bekommt ein permanentes Visum. That's it.

Gruss zurueck :-)

26.09.2005, 01:41:00

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home