Join the world of Kniffo

Montag, 22. August 2005

Reise Teil 2

Hey Deutsche,

die „Party“ war cool. Hyder macht das wohl etwa ein mal im Monat, dass sich alle Mitarbeiter die wollen eine Etage höher treffen, etwas Bier trinken und eine Kleinigkeit essen. Das scheint wohl üblich hier in den Unternehmen zu sein.
Für uns war es aber richtig gut, da wir so das erste Mal mit einigen richtig ins Gespräch kamen und so einige kennen lernten. Dank Ben, hatten wir auch ständig ein neues Bier in der Hand. Ben ist in unserem Alter und sein Leben besteht aus Frauen und Bier, das machte er uns schon an unserem ersten Tag klar und dafür ist er auch bekannt hier. Und Jarek, unser Chef, meinte, dass es eine gute Idee wäre, wenn er unser Buddy ist, also der Guy, der sich hier um uns kümmert…gute Idee :-)
Unser schlechtes Englisch macht dabei weniger Probleme als gedacht, da hier ziemlich viele Ausländer arbeiten, die nicht ganz so nuscheln wie die Ausis und so alle außerdem gewohnt sind, dass viele keine ordentliches Englisch können.

Inzwischen haben wir das Wochenende hinter uns gebracht und waren das erste Mal in Süd-Sydney, das „Neustadt“ von Sydney mit vielen Bars und Discos.

Aber ich wollte noch etwas von unserem Flug erzählen, da man schon sagen muss, dass es ein Megatrip ist. Man stelle sich einfach vor, man fliegt an einem Tag in die Karibik und zurück, mit einem 6 Stunden Aufenthalt dort. So gewinnt man etwa einen Eindruck von der Dauer.

Der erste Flug nach Tokio dauerte 10:45 h. Durch die 5 h Zugfahrt nach Frankfurt und die 6 h Aufenthalt auf dem Flughafen waren wir inzwischen 24 h wach, als wir Tokio erreichten. Durch die Zeitverschiebung war es dort bereits 15 Uhr. Weitere 6 h Aufenthalt und dann weiter nach Sydney stand auf dem Plan. Eigentlich wollten wir einen kurzen Abstecher nach Narita machen (die nächste Stadt vom Flughafen), aber Volker wollte lieber noch etwas Zeit mit seinem neuen Freund verbringen.


Völlig fertig von dem langen Flug gammelten wir also am Flughafen rum, bis wir dem Himmel auf Erden begegneten – Massagesesseln. Da hatten sich die Jappser mal richtig was einfallen lassen.
Wir ignorierten gekonnt, dass man für die Massagefunktion eigentlich was bezahlen muss und belagerten die Sessel für uns, was uns ein Stündchen angenehmen Schlaf bescherte. Ich holte mir noch ein Eis und das Leben war schön.

Volker und die hohe Kunst, mein Eis richtig herum zu halten ...

Um 21 Uhr Ortszeit ging es dann das letzte Stück nach Sydney. Der Flug dauerte etwa 10 h aber war ganz gut zu ertragen, da hinter uns keine Sitzreihe war und wir so die Sitze schön hinterklappen konnten.
Leider war der Flieger nicht ganz so neu wie der vom ersten Flug. Es war zwar ebenfalls eine Boeing 747, aber die erste hatte noch Monitore in jedem Sitz und eine Fernbedienung in der Armlehne, mit der man unabhängig von den anderen Fluggästen einen von 12 Filmen gucken, oder verschiedene Spiele spielen konnte. Außerdem konnte man sich über diesen kleinen Monitor ständig Informationen über den Flug (restliche Flugzeit, Flughöhe, Außentemperatur, …) oder die Wahl zwischen zwei Außenkameras hatte, mit Blick nach unten oder nach vorn.
Leider war dieser Flieger nicht damit ausgestattet, aber trotz allem muss man sagen, dass Japan Airlines schon eine sehr gute Fluggesellschaft ist, die man in jedem Fall empfehlen kann!!
Auf dem Flug saß eine 25 jährigen Australierin neben mir, die sich 4 x 0,25 l Flaschen Weißwein bringen ließ. Ich hab keine Ahnung wo sie sich das Zeug hinschüttete, aber ihr ging es besser als Volker, der sich die 10 Stunden lieber mit Zwieback versüßte.

Auf jedem Fall verlief der Flug ansonsten gut, Jarek, unser Chef, holte uns vom Flughafen ab und hob uns erstmal jedem 50 Ausi-$ ab. Netter Empfang! Dann brachte er uns mit dem Auto in unser Apartment und wir hatten so den ersten Blick auf Sydney.
Das war schon sehr beeindruckend. Viele blitzende Hochhäuser und einfach eine eindrucksvolle, aufregende Fahrt in eine andere Welt. Jarek meinte, dass Australien ein unglaublich tolles Land ist und dass wir die Zeit hier genießen werden.

Die erste positive Überraschung war unser Apartment. Eine Wohnung mit zwei Schlafzimmern, zwei Bädern, einer offenen Küche am großen Wohnzimmer und einem Balkon. Insgesamt etwa 65 qm mit Kühlschrank, Tiefkühlschrank, Mikrowelle, Backofen, Geschirrspüler, Waschmaschine, Trockner, Fernseher, Radio, Telefon, Bügeleisen, Bügelbrett, … also alles was man braucht. Und das in einer sehr luxuriösen Gegend, 10 Minuten von unserem Office entfernt.


Der Sitz von Hyder ist in North Sydney, dem Bankenviertel von Sydney, wo wir halt auch wohnen. Die meisten von Arbeit wohnen jedoch ein ganzes Stück außerhalb, weil hier einfach die Miete zu teuer ist. Nur einer wohnt hier, allerdings in einer 6er WG, um es sich leisten zu können. Somit staunen immer alle, wenn wir sagen, dass wir gleich hier um die Ecke wohnen. Vielleicht sollten wir das in Zukunft besser nicht mehr erzählen … ;-)

4 Kommentare:

Blogger Kekskrümel sagte...

so, ich nochmal - wie geil is das *hey deutsche* HEY AUSWANDERER, das die euch überahupt reingelassen haben so verpennt wie ihr ausschaut, nicht das die ausis noch schiss vor den deutschen bekommen *hehe* scheint ne noble firma zu sein, begrüßungsgeld, schickes zimmer, noble lage...ganz schon cremig - so lässt es sich leben !! die idee das der eine typ euer buddy sein so ist doch klasse ...weiber , bier - was will man mehr !?!
nun hoff ich mal das ich denn anderen mut gemacht hab,das sie hier auch was reinschreiben können , auch wenn ich die jenige bin die größtenteils hier nur schreibt, das muss ja nicht so bleiben --- also traut euch !!

DU hast ne menge verpasst -in leipzig war die GC *GameConvention* und in dresden war das WE *Stadtfest* mit einem mega feuerwerk *jaja, und überhaupt is bei uns schönes wetter* ätschebätsch.

macht euch ma nen schöne zeit und genießt australien so wie euer chef es schon richtig gesagt hat ...

ohllee, Dynamo hat nach Elfmeterkrimi die erste runde im DFB Pokal gewonnen -schallaaalaa !!!

22.08.2005, 12:50:00

 
Blogger Kniffo sagte...

Na mal sehen, ob du es schaffst welche zu animieren :-)

Ne noble Firma ist es wirklich. Grad heute gingen wieder 50 $ fuer die Anmeldung von unserem Telefon drauf, was die auch alles bezahlen. Das laeuft schon echt gut!

Warst du denn mal auf der GC? Ich wollte vor zwei Jahren mal...wie ist es?

Schoenes Wetter ist hier fast, will ich mal sagen. Es ist schon etwas frisch, so um die 15-20 Grad. Aber ich halte es ganz gut mit T-Shirt und Jacke aus, nur Volker schwaechelt hin und wieder :-)

Viel Spass beim Dynamo anfeuern!

23.08.2005, 05:23:00

 
Blogger Kekskrümel sagte...

das wird ja noch schöner bei euch, die ziehen das bestimmt alles von eurem lohn ab ;)da können die deutschen sich noch nen beispiel dran nehmen ;)

ich glaub kaum das ich hier irgendwelche animieren kann, wenn die nicht ins netz gehen, geht das bissl schlecht!! aber ich geb mein bestes ;)

klaro,war ich auf der GC. war schön besucht. hab need for speed "most wanted" gespielt und ich muss sagen *hammer* der neue PSP ( is nen portabler Playsi) schönes teil!!

du hast unserer wetter bestimmt verflucht, denn zur zeit regnets, alles is grau. hehe,ich dachte das du immer die frostbeule bist ,aber es gibt immer noch leute die krasser sind als du *lol*

in diesem sinne schirm auf und drunter stellen ;)

23.08.2005, 10:57:00

 
Blogger Kniffo sagte...

Bis jetzt hab ich es nicht geschafft :-)

Was ist denn Need For Speed Most Wanted. Ist das ein neuer Teil oder ist das nur speziell fuer die PSP?

(Warst du nicht die Frostbeule?!)

24.08.2005, 04:25:00

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home