Join the world of Kniffo

Freitag, 19. August 2005

Gruss aus Sydney ...

Nach zwei Tagen Reise haben wir es doch noch gut geschafft ... wir haben Australien erreicht!

Begonnen hat unser Trip puenktlich um 09:08 am 15.08.2005 mit dem ICE vom Hauptbahnhof Dresden Richtung Frankfurt am Main. Nachdem wir gebuehrend verabschiedet wurden sind wir gut sitzend nach Eisenach geflitzt. Dort hatten wir zum Umstieg nur 4 Minuten Zeit. Das war jedoch kein Problem, da es direkt der Bahnsteig gegenueber war und wir von Wagon 21 in Wagon 21 wechseln mussten.
Wir stiegen aus, wechselten den Bahnsteig und bemerkten dabei, dass wir vor dem Wagen #2 standen, wir mussten aber in die 21 ... Mist. Also mit unseren schweren Koffen nach hinten gerannt. Nach zwei Wagons merkten wir, dass wir wohl irgendwie auf die falsche Nummer geschaut hatten und es wohl doch der erste Wagon war - zurueckgerannt. Dort angekommen, war es sicher, es war doch der LETZTE! Nachdem wir den Zug drei mal passiert hatten und inzwischen alle eingestiegen waren, hab ich mich beim Einsteigen noch etwas daemlich angestellt ...

So siehts nach drei Tagen aus.

Bis dato also eine recht erfolgreiche Fahrt. Der naechste Umstieg war dann wiederum 1:50h spaeter auf dem (voellig verdreckten und stinkenden) Hauptbahnhof in Frankfurt. Danach ging es nochmal 10 min bis zum Flughafen, auf dem wir mit einer Art Shuttle auf Schienen zu unserem Gate 2 gefahren sind. Auf dem Weg fragte uns eine aeltere Frau etwas verwirrt, wo es nach Stuttgart geht, wo sie hin muesste, wo der Zug faehrt, wo es nach Stuttgart geht...
Nachdem wir sie in die Richtung geschickt hatten, aus der wir kamen, meinte Volker, ob wir sie nicht mal haetten fragen sollen, ob sie nicht wuesste wo es nach Tokio geht.
Waer vielleicht eine Idee gewesen, denn der Frankfurter Flughafen ist bekannt ziemlich gross, aber wir haben unseren Schalter gefunden.



Wir entschieden trotz sechs Stunden Zeit nicht nochmal nach Frankfurt reinzufahren, sondern lieber zwei Studen zu warten und die ersten am Check-In zu sein, was uns auch ganz gut gelang und auch eine gute Idee war. Beim einchecken merkte die gute Dame am Schalter von Japan Airlines naemlich an, dass sie kein OK fuer unsere im Internet beantragten Visa haette. Sie fragte nach einer Bestaetigung, also gaben wir ihr unsere ausgedruckten Mails. Als sie meinte, dass sei keine ordentliche Bestaetigung und uns beschrieb wie das auszusehen habe wurde es uns warm ...
Sie rief in Sydney an, kam mit einem zerknautschten Gesicht zurueck und meinte sie muesse noch eine Ziffer an unsere Passportnummer anhaengen. Das funktionierte natuerlich immernoch nicht ... ein erneurter Anruf. Von dem kam sie ebenfalls zerknirscht zurueckt, meinte jedoch, der Mann aus Sydney haette irgendetwas in der Datenbank gefunden und sie wuerde das Visum jetzt selbst ausstellen. Sie tat es ... wir flogen!!!

Bis dahin muss es erstmal reichen, da es jetzt hier in der Firma Freibier und Pasta gibt und wir das natuerlich nicht verpassen duerfen :-)
Ortszeit Freitag, 19.08. 17:05

See you soon and best greetings to all,

Pierre


PS.: Wer etwas kommentieren moechte kann das gern tun. Einfach unten auf Comments klicken und danach bei identity "Other" anklicken und euren Namen eingeben. Einen Kommentar in das grosse Feld schreiben und dann das blaue Feld "Publish Your Comment" druecken. Freu mich was von euch zu lesen.

PPS.: Ich habe heute mein Handy freigeschalten. Wer anrufen moechte.: +61 4 15548678. Festnetz wird es vermutlich ab Montag geben.

2 Kommentare:

Blogger Kekskrümel sagte...

dann geb ich nun auch mal mein kommentar ab, in der hoffnung das ich die anderen alle verjag *hoho*.
ohne ne erinerung an deutschland konnteste nicht fahren - haste fein gemacht, lecker blut ,schicke wunde- das isses wert !!!
klingt ja alles wundervoll und so lecker kann man nur in deutschland essen *hehe* guten hunger und auf den nächsten bürger !

22.08.2005, 12:34:00

 
Blogger Kniffo sagte...

Jo, habs irgendwie hinbekommen zwischen Zug und Bahnsteigkante zu steigen. Mein Schienbein hat mich dann vorm Absturz bewahrt.
Dafuer war der Buerger umso besser. Allderdings kostete er auch 2,95. Da gefaellt mir das hier in Sydney mit 2,27 schon viel besser :-)

23.08.2005, 00:45:00

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home