Join the world of Kniffo

Freitag, 26. August 2005

Freitag

Heute ist Freitag, da kommen alle auf Arbeit in casual clothing. Wir haben uns letzte Woche schon gewundert, dass Donnerstag, an unserem ersten Arbeitstag, alle in Anzug und Hemd dasaßen und einen Tag später, am Freitag, hatten alle plötzlich richtige Schlumperklamotten an.
Wir hatten uns schon gedacht, dass sie sich alle am Donnerstag bisschen schick für unseren Empfang gemacht haben. Das schien irgendwie logisch. Aber am Montag waren wieder alle so schick.
Das haben wir darauf geschoben, dass sich am Montag alle wieder etwas an unseren Stil anpassen wollten, da wir am Freitag, im Gegensatz zu allen anderen, ja auch im edleren Hemd-Look kamen.

Heute wurden unsere Vorstellungen etwas eingeschränkt. Es ist in Australien üblich, dass am Freitag alle in ihren normalen, lockeren Klamotten kommen, die sie sonst immer so tragen (casual clothing). Das Geld, das man dadurch spart, soll man spenden. Wahrscheinlich meinen sie, weil man da die Klimaanlage nicht so weit runter stellen muss, weil alle etwas legerer gekleidet sind. Sonst sehe ich da keinen Sinn weiter, aber cool ist es trotzdem. Nächste Woche komm ich mal in Unterwäsche und meinen Badeschlappen…lockere Kleidung eben.

1 Kommentare:

Anonymous Anonym sagte...

Hallo lieber kleiner Bär,
da man ja in der hohen Jugend immer etwas hinterher hinkt... habe ich jetzt auch schon von deinem Tagebuch erfahren. Hab mich lange ni so (auf Arbeit)amüsiert wie dabei! Vor allem dein Bericht über "casual clothing" hat mir wieder paar (Lach)Falten mehr gebracht. Da heute Freitag ist habe ich diesen Tag auch gleich bei uns eingeführt und sitze nun im Morgenmantel und Birkenstock in meiner Kasse.
Übrigens wollte ich mich bei blogger anmelden... es scheiterte an den Allgemeinen Geschäftsbedingungen - kann kein Ausländisch :-(
ich schick dir nen lieben Gruß aus der Heimat und ein: weiter so in live, Bild und Bericht deine Tinte Anes (nö, nicht mit "u")

09.09.2005, 09:51:00

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home