Join the world of Kniffo

Dienstag, 23. August 2005

Die Arbeit beginnt ...

Mittwoch kamen wir an, Donnerstag war unser erster Tag und wir sollten 9:00 Uhr auf Arbeit sein. Jarek hatte uns den Tag davor noch kurz den Weg gezeigt. Aber es ist wirklich nicht weit, also fanden wir ihn ganz gut.
Jarek stellte uns kurz der Mannschaft vor, die in einem Großraumbüro sitzt, wo auch Jarek einen ganz normalen Platz hat. Das ist schon irgendwie nicht so der Brüller, hat bis jetzt aber den Vorteil, dass man immer mal mit jemandem ins Gespräch kommt. Passiert ist dann nicht viel, wir haben beide einen eigenen Platz mit PC und sitzen nicht weit voneinander entfernt. Ich sitze natürlich neben Callie, der hübschen Sekretärin, hab dafür aber wohl als einziger nur einen Rechner mit Win2000. Alle anderen haben WinXP. Das ist wohl der Preis dafür …

Nach der Arbeit um 17 Uhr haben wir uns schnell ein paar Simkarten fürs Handy geholt und waren dann im Aldi einkaufen. Er ist etwas teuerer als in Deutschland. Allerdings ist nebenan noch das Greenwood Plaza, was aber um einiges teuerer ist. So haben wir ziemlich Glück, dass hier vor einigen Wochen der Aldi eröffnet hat.
Abends gingen wir noch mal kurz über die Harbour Bridge, die North und South Sydney verbindet und die direkt an der Sydney Opera vorbeigeht. Schon ein wahnsinns Blick mit den Wolkenkratzern im Hintergrund - Gänsehaut, hier zu sein …

Freitag sind wir um 8:30 auf Arbeit, das ist der normale Arbeitsbeginn, obwohl wir da auch fast die ersten waren. Nach der Arbeit gab es die besagte Party, auf der wir einige Bier getrunken und mit ein paar Leuten gequatscht haben. Sehr nett.

Nachdem wir dann hübsch angetrunken 20 Uhr nach Hause kamen, ging erstmal das Licht nicht. Nachdem wir alle Sicherungen überprüft haben sind wir zu unserer Nachbarin. Seltsamerweise ging bei ihr das Licht … hmm.
Da wir an dem Tag grad die Handys aktiviert haben (was schon hübsch kompliziert war), hat Volker bei unserem Vermieter angerufen. Die Dame gab ihm wiederum die Nummer von einer Stromgesellschaft, worauf Volker mal schnell den Notdienst bestellte, dass uns wieder einer den Strom anstellt. Die Rechnung über 80 $ geht bitte an Hyder.
Wir gingen schnell was essen (ich empfehle keinem, in einem Laden namens Odogo, eine Art indischer McDonalds oder so, einen Bürger MIT Chilli zu nehmen – mir brennt heute noch der Mund) und zwei Stunden später klopfte ein netter Herr, dass der Strom wieder geht. Im Briefkasten war an dem Tag noch Post von einer Energiegesellschaft. Wir öffneten den Brief und sahen, dass unser Vormieter wohl noch offene Rechnungen über 188 $ hatte, coole Sache.

Am Samstag schliefen wir ziemlich lang, so bis 15 Uhr. Irgendwie war wohl doch noch etwas Jetlag in den Knochen. Wir rafften uns aber auch und fuhren noch mal mit der Bahn nach South Sydney rein, da es zu Fuß doch ein ganzes Stück war. Steve aus Singapur hatte uns auf Arbeit erzählt, dass man nach Central oder Town Hall fahren könne und dass dort abends mehr los sei, als bei uns. Also fuhren wir nach Central und standen auch schon gleich in China Town. Plötzlich nur noch Chinesen überall. Wir wackelten in ein Shopping Center und haben erstmal ein paar Shanghai Nudeln gegessen.
Danach waren wir noch im Kino in Wedding Crashers. War natuerlich in Englisch, aber ging trotzdem besser, als ich gedacht haette. Haben uns aber auch extra eine leicht verstaendliche Komoedie ausgesucht.

Danach sind wir zwei Darlings nochmal zum Darling Harbour gewandert. Irgendwie scheint das dort einer der noblen Partyplaetze zu sein. Ueberall Bars, Discos, Musik und jede Menge junger Leute. Wir liefen dort so lang und ich wurde noch nie so oft angemacht, ohne etwas gesagt zu haben. Bzw. wussten wir immer gar nicht, was wir so schnell antworten sollen. Aber trotzdem huebschen Madels dort. Ich denke da machen wir nochmal hin ... :-)



PS.: Wenn ich manchmal ü schreibe und manchmal ue, dann liegt das daran, dass es hier auf Arbeit auf den Tastaturen keine Umlaute gibt. Zudem sind hier y und z vertauscht und so ziemlich alle Sonderzeichen an einer anderen Stelle. Der Rest ist auf dem Laptop von Volker geschrieben.

2 Kommentare:

Blogger Kekskrümel sagte...

hei ho, nun gehts bei euch endlich los . von wegen ihr werdet ran genommen, wär vielleicht ma nicht schlecht ;P
hehe, war ja wieder klar das du neben der sekretärin sitzt , du hast so ne ausstrahlung auf die damen! ;)

bist du eigentlich der aktive schreiber von euch beiden ??? oder hat der volker seinen eignen blog ??

happi happi, lecker bürger!!

23.08.2005, 11:06:00

 
Blogger Kniffo sagte...

Na der Platz hier ist schon angemessen. ;-)

Hier schreibe nur ich. Volker hat glaub nicht mal die Adresse, einen eigenen Blog denke ich auch nicht.

24.08.2005, 00:40:00

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home